Über Polly

We are here to be happy!

Sawubona! Ich bin Polly. 30-something, Berlinerin, Bloggerin und Autorin, Masterstudentin, Hausbesitzerin, Dogmom of Three und Soon-To-Be-Wifey. Nach meinem Bachelorstudium machte ich 2015 meinen größten Lebenstraum wahr und ging für dreieinhalb Jahre auf Weltreise, die mein Leben von Grund auf veränderte und von der ich nie mehr nach Deutschland zurückkehrte. Seit über acht Jahren lebe ich im Ausland, wovon ich sechseinhalb Jahre mehr oder weniger in London gelebt habe (wenn ich nicht gerade backpacken war). Ich besitze heute somit nicht nur die deutsche, sondern auch die britische Staatsbürgerschaft.

Meine Weltreise lässt mich heute auf 60 bereiste Länder auf allen sieben Kontinenten zurückblicken. Ich habe während dieser Zeit meinen Reiseblog gegründet und mein erstes Buch Chai um Mitternacht veröffentlicht. Die Weltreise war neben vier anderen Lebensmeilensteinen die schönste Erfahrung, die ich jemals machen durfte. Die Welt zu erkunden, meine Bucketlist abzuhaken und das Leben intensiv zu leben, haben mich zu einer zufriedenen, entspannten und vor allem tiefglücklichen Person werden lassen. Noch heute denke ich oft an all die wunderschönen Dinge, die ich erlebt habe und an die traumhaften Landschaften und Städte, die ich erkundet habe. Das Ende meiner Weltreise mag zwar schon fünf Jahre her sein, doch die Erinnerung lebt für immer kräftig und farbenfroh! Was ich aktuell mache, ist aber leider noch nicht spruchreif. Sobald es mir möglich ist, darüber zu sprechen, werde ich einen Blogpost erstellen.

 

Wer mich 2015 in Berlin verabschiedet hat, der erkennt mich heute nicht mehr wieder.

 

Der Takt des Abenteurerherzens

Meine Lieblingsländer sind Südafrika und Indien. Ich habe dort Freunde im ganzen Land.

2024 sind mein Verlobter und ich Hunde-Eltern von drei Vierbeinern geworden.

Ich habe sechseinhalb Jahre in London gelebt und besitze auch die britische Staatsbürgerschaft.

Nach meinen wilden Teens und Zwanzigern bin ich nun vollends angekommen und lebe auch nicht mehr in einer Großstadt.

Ich lebe seit über 17 Jahren vegetarisch und flexi-vegan.

Ich bin ein absolutes Sommerkind und liebe heißes Wetter. Ab 30 Grad blühe ich erst richtig auf!

2017 bin ich in Australien offiziell zum Buddhismus konvertiert.

Am liebsten trinke ich starken, vietnamesischen Kaffee und Kokoswasser.

Ich liebe es, Neue Dinge auszuprobieren und Abenteuer zu erleben. Ich sage grundsätzlich „Ja“ zum Leben.

Ich mag die Savanne, die Wüste und den Regenwald mehr als das Meer.

 

Reisen – Die Sehnsucht nach dem Leben

Reisen war schon immer das wohl größte Thema in meinem Leben. Nichts hat mir jemals so viele Glücksgefühle, so viel Freude und Ekstase bereitet – außer der Liebe vielleicht. Für mich war immer klar, dass ich die Welt selbst mit eigenen Augen sehen und fremde Kulturen und atemberaubende Landschaften fühle möchte, anstatt sie nur im Fernsehen zu sehen. Mein Reisefieber nahm ihren Ausgang von dem Abend, als ich als Kind einen Atlas im Wohnzimmerschrank meiner Eltern fand, der mich so in den Bann zog, dass ich immer wieder darin blätterte und mir Länder anschaute, bis meine Geografiekenntnisse größer waren als meine grundschulkindliche Allgemeinbildung.

Über Jahre studierte ich den Atlas so intensiv, dass aus kindlichem Wissensdurst ein dauerhaftes Fernweh wurde: ich wollte diese Erde bereisen – koste es, was es wolle! Im Laufe meiner Jugend recherchierte ich über die vielen verschiedenen Länder, Kulturen und Sehenswürdigkeiten und nahm mir fest vor, nach der Uni auf Weltreise zu gehen, denn meine Eltern interessierten sich nicht für Reisen oder fremde Kulturen, was ich leider bis heute überhaupt nicht nachvollziehen kann. Bis zu meinem Studienabschluss begnügte ich mich also aus Kostengründen mit Reisen, die sich meist auf Europa und auch viel auf Deutschland konzentrierten, doch schon zu dieser Zeit pflegte ich meine Bucketlist und hakte alles Stück für Stück ab.

Ich war schon immer sehr neugierig auf alles, was das Leben zu bieten hat, daher habe ich auch bis auf extreme Sachen – alles ausprobiert. Ich lebe nach der Maxime, dass ich nur das bereue, was ich nicht getan habe und ohje, ist das wahr! Die Löcher des Sich-nicht-Trauens, die unser Herz in Stücke brechen, werden immer so tief sein, dass selbst nachgeholte Erlebnisse keine Befriedigung bringen. Ich habe mir daher immer alles erfüllt und alle Erfahrungen mitgenommen, die das Leben mir geboten haben. Und selbst, wenn meine Entscheidung dann falsch war, war sie immer noch besser, als gar nichts gemacht zu haben.

 

In 20 years from now, I will only regret the things I didn’t do.

 

Die ewige Rebellion der Träumer

Nachdem unser Haus abbezahlt ist, werden mein Verlobter und ich gemeinsam auf zweite Weltreise gehen und die Bucketlist vollends abhaken. Einmal im Leben möchte ich ja auch unbedingt noch nach Französisch-Polynesien, was seit jeher mein absolutes Traumreiseziel ist! Bis dahin reisen wir hauptsächlich lokal durch die Welt. Ich träume auch immer noch davon, eines Tages zukünftigen Weltreise-Generationen mit einem Hippie-Hostel ein Zuhause fernab von Zuhause zu geben. Mit weiteren Buchveröffentlichungen und diesem Blog möchte ich weiterhin noch mehr Menschen dazu inspirieren, ihre Träume zu leben und sich zu trauen, es einfach zu machen – egal, was die Gesellschaft sagt. Gemeinsam werden wir nie aufhören zu träumen und unsere Träume Realität werden lassen! Denn Träume sollten eines nie werden: alt.

 

Ich freue mich, dass Du da bist und mich auf meinem Weg begleitest!

Deine Polly

Schreibe einen Kommentar

Weltgefühle benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.